Gesundheitssport

Unter Gesundheitssport beim FSV Waiblingen e.V. werden alle sportlichen Aktivitäten verstanden, die die Erhaltung, Verbesserung und/oder Wiederherstellung der Gesundheit zum Ziel haben. Er ist ein wichtiges Instrument der Prävention, Therapie und Rehabilitation.
Sportliche Betätigung als Prävention stellt neben der Akutbehandlung, der Rehabilitation und der Pflege die vierte Säule des Gesundheitswesens dar.

Die Landesregierung misst dem Gesundheitssport besonders im Hinblick auf die hohe Erkrankungsrate im Herz-Kreislauf-Bereich eine große präventive Bedeutung bei. Zum einen dient er der Gesunderhaltung und dem Wohlbefinden jedes einzelnen und zum anderen können die Gesundheitskosten gesenkt werden.

Gesundheitssportangebote beim FSV Waiblingen

 

Gymnastik/Turnen

Pilates

Gesundheitssport