Unsere Instagram News:

WLSB Stiftungspreis für FSV

Am 1. Juli bekam der FSV Waiblingen für seine Corona-Hilfsaktionen in den Jahren 2020/21 einen Geldpreis über 1.500€ vom WLSB überreicht.

Das Preisgeld für das „Soziale Engagement“ der Fußballer des FSV wurde von der Kreissparkasse Esslingen gestiftet. Trainer, Jugendliche und Vorstandsmitglieder des FSV richteten zu Beginn der Pandemie einen Einkaufsdienst für hilfebedürftige Personen ein. Dieser Dienst wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern genutzt und mit Freude angenommen. Mit dem Fortgang der Pandemie startete der FSV die Aktion „Pizza für Alltagshelden“. Caritative, soziale und öffentliche Einrichtungen bekamen jeweils 15 Pizzas zum Mittagessen vom FSV geliefert. Von Krankenhausbediensteten, Rotes Kreuz, Stadtwerkearbeiter und Polizist bis hin zu Landratsamtsbedienstete belieferte der FSV. Unterstützt wurde der Verein durch Sponsoren, die teilweise die Kosten übernahmen. Gleichzeitig wurde mit dieser Aktion die Vereinsgaststätte in schwieriger Zeit unterstützt.

Am 1. Juli durften nun der Jugendleiter Melih Sengül und der Vorsitzende Klaus Riedel den Geldpreis bei der Kreissparkasse Esslingen in Empfang nehmen. „Das Preisgeld kommt natürlich unserer erfolgreichen Fußballjugendarbeit zugute“, so Klaus Riedel.

Bildrecht: © WLSB-Sportstiftung | Fotografie Ebinger